- Förderkreis Lichtblick Seligenstadt e.V.

Singen

Ein ganz besonderer Chor „Auf die Plätze, fertig los, denn wir Sänger sind famos. Auf die Ohren, zu der Mund, gleich wird es hier kunterbunt!“ Mit diesen und weiteren Sprechversen, Stimmübungen, Liedern und Tänzen ging es ab Dezember 2006 freitags abends im Lichtblickzentrum so richtig rund.

9 singfreudige Vereinsmitglieder schlossen sich zu dem Chor „Die Rasselbande“ zusammen und arbeiteten mit Monika Kling fleißig und lautstark an ihrem Repertoire. In zahlreichen Auftritten wie dem Bunten Abend, Hoteleinweihung oder mehreren Weihnachtsfeiern stellten sie ihre engagierte Arbeit unter Beweis und erstaunten so manchen Zuschauer mit ihrer Textsicherheit und ihrer Bühnenpräsenz.

Der Spagat zwischen den Geschmäckern, den verschiedenen Altersgruppen und den vorhandenen Fähigkeiten war nicht immer leicht zu meistern. Doch heute ist das Liedrepertoire so bunt gemischt wie die Gruppe selbst: Pop, Rock und Schlager bis hin zu Klassik, neu geistlichem Lied und Volkslied. „Das gemeinsame Singen kann Herzen zusammenbringen.“ (Hubert JOOST) So ist der zusammengewürfelte Haufen nicht nur musikalisch zu einer festen Einheit zusammengewachsen. Private Sommer- und Weihnachtsfeste sind und waren dem Freundeskreis so wichtig wie die gut besuchten Auftritte selbst.

Es ist eben ein ‚ganz besonderer Chor’, der mit seinem Charme und seinem Herz überzeugt. Die persönlichen Entwicklungen der Sängerinnen und Sänger während der letzten Jahre sind enorm und erstaunen mich als Leiterin jedes Mal aufs Neue.

Und so präsentiert sich der Chor voll Freude auch im Jubiläumsjahr mit ansprechenden Liedern, rhythmischem Schwung und ganz viel Herzblut. Danke für die tolleZeit mit Euch!

Monika Kling