- Förderkreis Lichtblick Seligenstadt e.V.

Trommeln

Seit Sommer 2013 gibt es in unserem Verein einen kleinen Kreis, der sich samstags zum Trommel-Kurs trifft. Hierfür darf die Gruppe den Musikraum der TGS Seligenstadt und deren Instrumente nutzen.

Zuerst hat Natascha Röder, die die Gruppe leitet, verschiedene Instrumente vorgestellt, z.B. Tamburin, Caixa, Surdo und Agogo Bell. Alle hatten mit der Surdo, einer großen Trommel, den meisten Spaß, denn die ist so herrlich laut. Da es aber nicht nur laut sein soll, sondern auch schön klingen muss, haben wir auch die kleine Trommel (= Caixa) benutzt, das kleine handliche Tamburin, was nicht so schwer zu tragen ist, und eine helle Glocke, die Agogo Bell.

Mit viel Üben, Spaß und Lachen haben wir es geschafft, gemeinsam einen guten Klang hinzubekommen. Alle waren begeistert und freuen sich auf ein nächstes Treffen.